Heilung durch Schmetterling

Lebensberatung

Wenn Dir der Boden sprichwörtlich unter den Füßen weg gezogen wird…

Es gibt Situationen, in denen man nicht mehr klar denken kann und der zuvor einfach empfundene Alltag als größte Hürde wahrgenommen wird. Veränderungen im sozialen Umfeld, Beruf oder sonstigen Lebenssituationen können uns alle ins Wanken bringen und manchmal braucht es Hilfsangebote von außen, um sich neu sortieren zu können.

Wenn Du Dich in einer solchen Situation befindest möchte ich Dir dabei helfen, das Problem aus einer neutralen und emotional entspannteren Haltung betrachten zu lernen, um im Weiteren wieder in der Lage zu sein Entscheidungen selber treffen zu können.

Die Lebensberatung findet meistens zusammen mit anderen Therapieformen des psychischen Behandlungsspektrum statt. Eine Sitzung dauert etwa eine Stunde. Es ist empfehlenswert einmal pro Woche oder alle zwei Wochen, für die Dauer von mindestens 6 – 10 Sitzungen, an einer solchen Behandlung teil zunehmen. So können sich negative Weltanschauungen besser in eine positivere dauerhaftere Denkweise verfestigen.