In der Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn und in der Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuß steht, wie der Name schon sagt, die Wirbelsäule im Mittelpunkt der Behandlung. Hierbei werden Deine fehlgestellte Wirbel durch sanfte Manipulation korrigiert oder in ihre Lage verbessert. Auch bestehende Gelenkblockaden der anliegenden Gelenke sowie deiner Arme und Beine verbessert bzw. behoben.

Die Behandlung der Dorn-Breuß-Therapie erfolgt nach einem gleichbleibenden Schema und dauert bei mir etwa eine Stunde:

Zunächst werden Deine Beinlängen überprüft und anschließend erfolgt schrittweise eine Korrektur bzw. die Verbesserung von Deinen Hüft-, Knie und Sprunggelenken. Anschließend folgt die Breuß-Massage. Das ist eine energetisierende Massage die sanft und mit wenig Druck im Bereich Deiner Wirbelsäule durchgeführt wird. Im weiteren Verlauf werden Dein Becken und Kreuzbein überprüft und behandelt. Bei Bedarf erfolgen dann die Korrektur bzw. die Verbesserung von Deinen Schulter-, Ellenbogen- und Handgelenken. Deine Position während der Behandlung wechselt so zwischen, stehend, sitzend und liegend.

Der Abstand zwischen den Behandlungen sollte sieben bis zehn Tage dauern.

Probiere es doch einmal aus und lass Dich beschwingen…