Philosophie

Ich mag es neuen Menschen zu begegnen und deren bunte Facetten kennen zu lernen. Jeder Mensch trägt etwas Besonderes in sich. Jedoch wissen viele noch gar nichts von diesem Schatz und sind sich oftmals eher darüber bewusst, was sie an sich nicht mögen. Ich glaube zwar nicht an Wunder, aber an das Unmögliche in uns allen. Jeder kann die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren, scheinbar ausweglose Situation neu bewerten lernen oder sich von schädigenden Einflüssen lösen. Manchmal ist dieser Weg lang, aber es ist immer der richtige Zeitpunkt ihn zu beginnen.

Gerne möchte ich mit Dir ein Stück des Weges gehen, um Dir einen leichteren und beschwingten Weg zu zeigen.

Meditation

Die Schwalbe ist ein wahrer Flugkünstler und – so scheint es – ist ein besonders fröhlicher Vogel, der auch in den schwierigsten Ecken noch ein Zuhause finden kann, um dort neues Leben entstehen zu lassen. Auch das Hexagon, durch welches meine Schwalbe fliegt, begegnet uns überall: ob als Honigwabe, Schneeflocke, Molekül oder auch in Mandalas.

Den fünf Elementen oder fünf Wandlungsphasen der fernöstlichen Lehren wird häufig ein Sechstes beiseitegestellt: der Mensch, das Nichts oder auch der erleuchtete Geist.

Und was entdeckst Du in meinem Logo? Zu welchen Gedanken beschwingt es Dich?